Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/erasmus-michi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1. Eintrag im Neuen Jahr!!!

 

Ja, also, was hat sich so getan?

Die Zeit um Weihnachten herum war recht gemütlich! Jimmy und ich haben fast jeden Tag gemeinsam gekocht (naja, ich hab gesagt - mach das und das - und das hat gut funktioniert), ich hab die Zeit genossen und es mir gut gehen lassen. Langsam sind dann auch wieder einige Leute zurück aus den Weihnachtsferien zu Hause gekommen. Und zu Silvester gabs ein großes Treffen.

Es war ein tolles Silvester, das ich wohl nie vergessen werde. Zum einen auch, weil ich das erste mal in meinem Leben in einem Lift eingeschlossen war, und das im 14. Stock. Es dauerte 40 Minuten lang bis Hilfe kam - und das 2 Stunden vor Mitternacht!

Nun ist die Prüfungszeit angebrochen und alle lernen wie wild - so auch ich. Das wahnsinnige hier ist, dass die Bibliothek früh morgens um 7.30Uhr aufmacht und erst um 4Uhr früh zusperrt. So kann man fast 24Stunden in der Bibliothek verbringen. Ausserdem herrscht strenge Ausweis-Kontrolle. Wer nicht an die Uni gehört darf nicht in die Bibliothek und auch nicht ins Studierenden-Haus! So ist das nunmal!

 

Ja, genug Text für heute, jetzt gibts wieder mal ein paar Bilder!

 

hier einige Weihnachtsbilder:

Silvester-Fotos:

 

und ja, beim Frisör war ich ja auch! Kaum zu glauben! Nach 4 Monaten in Spanien hab ich mich endlich getraut meine Haare jemand fremden anzuvertrauen!

Ausserdem hab ich vergessen, dass wir vor Weihnachten auch eine Weihnachtsfeier hatten - mit Weihnachtsmann! Unser lieber Eero spielte den Papa Noel, wie er hierzulande genannt wird - mit Geschenkeverteilung! Ich bekam wunderbar warme Hausschlapfen!

 

ja, nun dauerts nicht mehr lange! Für alle, die es noch nicht wissen, ich komm am 20. Februar nach Hause! Zuvor werde ich aber noch schnell mal den Jakobsweg gemeinsam mit Liki gehen und noch einige gute Sachen machen!

Also dann! Hoff euch allen gehts gut! Freu mich schon, euch wieder zu sehen! Bis dahin! Lieben Gruß an alle ausm warmen Valencia! (hatten gestern 20Grad zu Mittag - im T-shirt draussen in der Sonne essen!)

8.1.08 16:26


 Gutes Neues Jahr!

¡Feliz Año Nuevo!

Happy New Year!

Bonne année! 

 

Viel Erfolg, Glück und Gesundheit! 

31.12.07 11:57


Heiliger Abend in Valencia!

Hatten gestern ein extrem ausgiebiges und gutes Essen!

Jeder hat so die Spezialitäten vom eigenen Land gekocht und dann mitgebracht.

Es waren Leute aus Chile, Israel, Australien, Estland, Slowenien, Holland und Bulgarien da!

Ein wirklich gelungener Abend mit ganz tollen Leuten!!! 

25.12.07 15:34


 

 

Frohe Weihnachten!

 

¡Feliz Navidad!

 

Happy Christmas!

 

Joyeux Noël!

 

23.12.07 15:08


 

 

Ja, die Uni-Zeit vor Weihnachten is vorbei, jetzt hab ich Weihnachtsferien! Und zur Krönung dieses Wochenendes hat es heute Putenschnitzel mit Petersil-Kartoffeln gegeben!

Herrlich!

Nun ja, alle Geschenke sind gekauft, jetzt kann das Christkind schon kommen! In Weihnachtsstimmung bin ich zwar noch immer nicht so ganz, aber das ist auch schwer bei diesem Wetter in diesem Land.

Es regnet nun zwar schon die ganze Woche, aber von den Temperaturen ists ganz fein!

 

Nun ja, lasst mal wieder was von euch hören!

Lg einstweilen!

 

22.12.07 19:37


3. Adventsonntag

 

und ich fühl mich noch überhaupt nicht ein weihnachtsstimmung. Ich glaub ich lass das heuer mal ausfallen, hehe!

Aber wir werden eine nette Feier haben, schätz ich mal; sind ca. 10-15 Leute von ganz Europa und ja, mal sehen was sich da so auftut! Auf alle Fälle wird mal gut aufgekocht und natürlich auch getrunken und ja,...mal sehen!

Freu mich schon, wenn die kommende Woche um ist. Hab noch einiges zu tun, und irgendwie rennt die Zeit, je dringender man sie braucht, umso schneller!

 

Nun dann, schönen Start in die kommende Woche!

Michi    

16.12.07 23:45


Phu, lang ists her, dass i was gschriebn hab, aber irgendwie läuft mir hier die Zeit davon!

Wow, in 2 Wochen is Heilig Abend schon wieder vorbei, und ich weiß noch immer nicht so ganz, wie es hier ablaufen wird. Schön langsam bin ich am Flugsuchen für Februar nach Hause, denn irgendwie bin ich draufgekommen, es ist nicht mehr lange! Ja, wie auch zu Hause, vor Weihnachten gibts auf der Uni immer viel zu tun. Man will auch noch auf diese Party und dahin und dorthin, und das noch schnell einkaufen...jaja, gleich wie bei uns.

Und mit dem Kitsch sind sie auch ganz vorn dabei hier! Hier ein kleines Bildchen (Mama, des is heut no dazugekommen!!! es gibt alle paar Tage was neues!!)

Ja, letzte Woche waren Silke und ich endlich mal in Alcoy - eine Kleinstadt mit ca. 60.000 Einwohnern - den Touristenteil hatten wir in einer Stunde erledigt, und auch sonst tut sich nicht viel da. Was haben wir gemacht? Unsere Finninnen Saija und Milja besucht! Unter anderem waren wir in einem Lokal...ja, schräg war das, aber lustig!

Hier ein paar Bilder dazu (es war in de Berg, wunderschön!!! Endlich wieder was hügeliges gesehen!!!)

Naja, und dann am Wochenende waren meine 3 Cousinen aus Lasberg da! Ach, es war richtig schön mit euch, Mädls! Danke, dass ihr da ward!

Hier nun ein paar Bildchen (danke Bine auch für deine Fotos!!!)

ja, und nun ists Zeit wieder was für die Uni zu tun!

Also, wenns Neuigkeiten daheim gibt oder sonst wo auf der Welt, was mich intressieren könnte: einfach melden!

Bussl! die Michi

11.12.07 20:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung